Dem Löwen auf den Kopf spucken

Auf den Signal Hill kann man hochfahren und runter gucken.

Man kann auch runter fliegen, wenn man will. Will aber nicht jede.

Diese junge Dame zum Beispiel hat eher keine Lust. Sie muss aber. Die Eltern haben den Flug schon bezahlt.

Es ist eh keine Zeit für Gegenrede. Ruck, zuck … nie waren diese Worte treffender.

Die beiden fliegen direkt vor meiner Nase vorbei.

Wobei die Freude im Gesicht und der eiserne Biss nur mit guter Optik zu erkennen sind.

Schwupp! Weg sind sie.

Eiegntlich ein spektakuläres Foto, oder?

Wobei mich bei detaillierter Betrachtung desselben Bildes auch hier die Optik überzeugt.

Dann geht’s dort rüber, zum Löwenkopf. Welcher Löwe hat denn so eine Mähne? Das ist ja nicht sehr passend, finde ich.

Von dort oben aus hat man allerdings noch eine bessere Sicht.

Die eigenartige Moschee auf dem Berg wirkt etwas verloren.

Ich kämpfe mich hoch bis zu einer Leiter. Darauf habe ich keine Lust, was vielleicht dumm ist. Aber mir reicht die Sicht.

Auf dem Abstieg entdecke ich ein Blumenmeer.

Das ist ganz ernst gemeint.

Hier blüht es wie im Frühling, was ja auch beinahe schon stimmt.

Denn hier beginnt gerade der Frühling.

Wohin habe ich eigentlich die Steine gesteckt?

Sie müssen irgendwo im Rucksack stecken.

Für Strand habe ich keine Zeit. Wobei das eigentlich schade ist, oder?

Aber so ein Tag ist ja rum im Nu.

Und wenn man alles fotografieren muss sowieso.

Gleich erreiche ich den Parkplatz wieder.

Von wo aus ich nochmals auf die andere Seite fahre und den Tafelberg bestaune.

Und gegenüber ruht der Löwenkopf, dem ich (beinahe) auf den Kopf spuckte.

2 Kommentare zu „Dem Löwen auf den Kopf spucken“

  1. Hey Jakob, endlich bin ich mal wieder auf Deinem Blog. Sooo toll, Deine Fotos und Beiträge. Muss wieder öfters reingucken. War super, neulich bei Euch. Ihr habts echt sooo schön!!!! Der Hammer! Viel Spaß noch in Südafrika, liebe Grüße, Crush

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s